Auch die 3. Ausgabe der Blues-Playalongs erweist sich als ideales Backing für Solo- und Rhythmusgitarristen: Jammen & üben auf authentischen Blues-Sounds.

Auch geeignet für Bassisten, denn auf der CD finden sich alle 10 Tracks auch in einer Version ohne Bass. Wie im Proberaum
übst Du Blues-Skalen und arbeitest an Deinem Groove!.

Die 10 Play-Along-Tracks sorgen für die authentische Begleitung mit
echten Drums und Vintage Gitarren-Sounds.

Du hast die Wahl: mit oder ohne Gitarren - mit oder ohne Bass. Zur
Inspiration gibt es jeweils eine “Complete”-Version mit Sologitarren.

blues3_klein

 

Jamme im Stil von Warren Haynes, ZZ Top, den Doobie Brothers, Robert Cray u.v.m..  Damit deckt die CD eine breite Palette klassischer Blues-Rhythmen ab.

Gitarren-TABs & Akkordsheets der Tracks gibt es nach einer Registrierung als PDF zum Downloaden.


 

Produktion: dbtonstudio.de

Gitarren: Holger Buhr

Schlagzeug: Torsten Garbe

Special Guest: Dago Wilms

 

 

 

 

 

 

Newsflash

Rezension "db loops Blues Vol.1" in Gitarre & Bass 8/2011: 

"...Und weil die Tracks gut gespielt sind, und einen angenehmen Sound haben, macht es Spaß, dazu zu klimpern... "


 

Rezension "db loops Blues" auf dem Schweitzer Blues-Portal "bluesnews.ch"

"... ..Die fünf Doppel-CDs von db loops sind wirklich, was das Herz begehrt, grossartig eingespielte motivierende und begeisternde Backing Tracks für alle Instrumente, mit einem Schwerpunkt auf der Bluesgitarre..... ", "Mit einem Wort, dies sind perfekte Play-Along-CDs."

 


 Rezension "db loops Blues Vol.2" in Akustik Gitarre 1/2012: 

"... ..und bietet handgemachte Blues-Tracks, die authentisch und mit gutem Sound aufgenommen wurden. Künstlich oder aus der Maschine kommt hier nichts, sondern es wird mit Gitarren, Bass und Live-Drums gearbeitet. Entsprechend macht es wirklich Spaß, mit diesen Jamtracks mitzuspielen.... "

 


 Rezension "db loops Blues Vol.1" in Akustik Gitarre 5/2011: 

"... Damit kann man alle wichtigen Spielsituationen einüben. Das Material ist ürigens live eingespielt und tönt angenehm rund und natürlich, außerdem klingt es wirklich authentisch und ist gut aufgenommen. Beste Voraussetzungen also zum inspirierten Mitspielen ... "